#12: Ehrliches Mitteilen

12 Ehrliches Mitteilen

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gehts zum Podcast: #12

HELP FM-Moderator Oliver Geldener spricht in diesem Podcast mit Miriam. Sie hat im Februar im SEKIZ die Selbsthilfegruppe: „Ehrliches Mitteilen“ gegründet. Bundesweit gibt es schon 400 lokale Gruppen. Es kommt aus der Traumatherapie, ist aber Themen übergreifend für jeden geeignet. "Beim „Ehrlichen Mitteilen“ bekommt jeder Teilnehmer 10 Minuten, sich über sein Momentanes Erleben mitzuteilen (Gedanken, Gefühle, Körperempfindungen), dabei verzichten wir auf Geschichten aus Vergangenheit und Zukunft. Die Anderen hören dabei mit ihrer ganzen Aufmerksamkeit zu. So lernen wir nach und nach, dass es sicher ist uns Anderen mit Allem was in uns vorgeht mitzuteilen. Es entsteht Ruhe und Sicherheit im Miteinander. Es gibt eine kleine Einführung. Schweige-Runde zum Ankommen. Jeder wählt frei, wann er sprechen möchte.“ -Miriam

Ehrliches Mitteilen im SEKIZ:
jeden 2. Und 4. Freitag im Monat | 18:00 – 19:30 Uhr

Anmeldung per SMS/WhatsApp erforderlich
Kontakt über das SEKIZ erfragen: Tel.: 0331 62 00 280 | Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.ehrliches-mitteilen.de 


SEKIZ E.V. - BÜRO

Hermann-Elflein-Straße 11,
14467 Potsdam

Tel. 0331 / 6 200 280
hilfe@sekiz.de

Logo AOK